Dienstag, 14. Februar 2012

Messefotos

Auf meinem Tisch lagen viele Bunte Sachen: Mutterpasshüllen,Pixibuchhüllen,Schnuffeltücher für die Kleinsten, Mützen,Schalkragen, Stifterollen, Haarspangen, Knistertücher, U-Hefthüllen, Kosmetiktaschen etc.

Weiter unten standen diverse Kissen, natürlich meine Geburtstagsshirts, Pucksäcke, Körnerkissen, Spucktücher.

  
So einen Tisch herzurichten ist gar nicht so leicht, wenn alles gut rüber kommen soll.

Zum Glück hatte ich noch die Messestellwände zum zusätzlichen dekorieren, so konnte ich noch ein paar Eyecatcher platzieren.

Und mein weltbester Sohn schlief immer im passenden Moment! Beim Aufbauen, dekorieren, usw.
Auch mit dem Stillen war er genügsam, nicht immer war es "still". (Mit der großen Tochter wäre das damals so nicht möglich gewesen)
Zum Glück waren meine Eltern vor Ort und trugen ihn gern durch die Gegend. Tausend Dank an meine Familie dieser Stelle!!! Ohne euch hätte ich das so nicht machen können.


Okay, soweit erst einmal. In Zukunft nehme ich mir vor hier öfter zu posten. Ganz spannend möchte ich euch noch von dem neuen Blog meiner Schwester berichten, sie und ihre Gastschwester nähen für ein Projekt auf Haiti. Also bis dahin. Einen schönen Abend Rebecca

Meine erste Messe!!!!

Vor knapp 2 Wochen habe ich meine Produkte, meine bisher hergestellten Dinge und ein paar Ideen zum Ersten Mal auf einer Messe ausgestellt. Ich war wirklich gespannt, wie das wohl sein wird. Vor Ort die Menschen zu beobachten, wie sie auf mich und meine Sachen reagieren, ob es ihnen gefällt, ob es überhaupt jemanden interessiert. Aber ja, einige sind stehen geblieben. Eins, zwei Dinge hab ich auch verkauft. Bin zwar mit vielen Sachen wieder nach Hause gegangen. Dabei hab ich, seitdem ich wusste, dass ich an der Messe teilnehmen werde Tag und Nacht genäht ( zuerst im schwangeren Zustand, dann mit Neugeborenem). Ich hatte nur knapp 2 Monate, um mich mit meinem, bis dahin nicht wirklich großem Repertoire (da ich oft Aufträge nähe und diese dann versende, hab ich kaum Produkte vor Ort) auf die Messe vorzubereiten. Im Großen und Ganzen war es erfolgreich, einige Aufträge arbeite ich gerade noch ab und wenn es etwas ruhiger werden sollte, benähe ich meine Kleinen. In einen grün-karierten Stoff hab ich mich bereits verliebt, daraus wird wohl eine Raglan-Bluse für die Grete. Ansonsten bin ich damit beschäftigt mein Lädchen aufzufüllen (die AusstellungsDinge wandern nun zu Dawanda) und meine Nahtgefluester.de Homepage zu erweitern. Zu tun gibt es immer etwas. Hier noch ein paar Bilder von der Messe Mitten im Leben: